Dieser Bericht wurde 1186 mal gelesen
Einsatz 20 von 34 Einsätzen der Feuerwehr Sebersdorf im Jahr 2021
Einsatzart: B02-Kleinb-Rauch
Kurzbericht: Rauchentwicklung
Einsatzort: Großharter Naturteich
Alarmierung der Feuerwehr Sebersdorf : Alarmierung per Stiller Alarm

am 20.11.2021 um 10:32 Uhr

Ausfahrt: 10:37 Uhr
Einsatzende: 11:30 Uhr
Einsatzdauer: 58 min.
Einsatzleiter: HBI Walter Craighero
Mannschaftsstärke: 11

Einsatzbericht

Am Samstag, dem 20.11.2021, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 10:32 Uhr per Stillem Alarm zu einer Rauchentwicklung beim Großharter Naturteich gerufen.

Ein Flieger eines Paragleiter hatte beim Überflug eine Rauchentwicklung beim Großharter Naturteich wahrgenommen und den Notruf gewählt. 

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte glücklicherweise keine Brandstelle gefunden werden. Die Feuerwehr Sebersdorf kontrollierte dennoch die Umgebung des Großharter Naturteiches auf eine etwaige Brandstelle.

Um 11:30 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. 

eingesetzt waren: RLFA-2000 Sebersdorf, MTF-A Sebersdorf

 

B02-Kleinb-Rauch vom 20.11.2021  |  © Feuerwehr Sebersdorf (2021)