Einsatzbericht Am Dienstag, dem 31.05.2022, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 15:29 Uhr per Sirenen Alarm zu einem Verkehrsunfall mit drei PKW auf der L435 gerufen. Laut Alarmmeldung wurde eine Person dabei verletzt.
Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW in Fahrtrichtung Sebersdorf zu weit auf die andere Straßenseite und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden PKW. Glück im Unglück bestand darin, dass es sich dabei um keinen Frontalzusammenstoß handelte. Aufgrund des Aufpralles wurde ein PKW dabei um 180 Grad gedreht und stieß dabei mit einem weiteren PKW zusammen. Bei zwei Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt.
Die Feuerwehr Sebersdorf sicherte die Unfallstelle ab, baute einen Brandschutz auf und unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Bergung der beiden schwer beschädigten Fahrzeuge. Die Straße in diesem Bereich wurde während der Bergungsarbeiten gesperrt und örtlich umgeleitet.
Um 16:40 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
eingesetzt waren: RLFA-2000 Sebersdorf, LF-A Sebersdorf, MTF-A Sebersdorf
weiters vor Ort:
- Rotes Kreuz Bad Waltersdorf
- Polizei Bad Waltersdorf
- Abschleppunternehmen
|