Dieser Bericht wurde 424 mal gelesen
Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2022
Einsatzart: B06-BMA-Alarm
Kurzbericht: Brandmeldealarm
Einsatzort: H2O-Therme
Alarmierung der Feuerwehr Sebersdorf : Alarmierung per Sirenen Alarm

am 05.06.2022 um 05:52 Uhr

Ausfahrt: 05:57 Uhr
Einsatzende: 06:45 Uhr
Einsatzdauer: 53 min.
Mannschaftsstärke: 15

Einsatzbericht

Am Sonntag, dem 05.06.2022, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 05:52 Uhr per Sirenen Alarm zu einem Brandmeldealarm bei der H2O-Therme in Sebersdorf gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es in einem Schaltschrank zu einem Glimmbrand worauf mehrere Kabel abgeschmort wurden und somit die automatische Brandmeldeanlage auslöste.

Die Feuerwehr Sebersdorf kontrollierte den Schaltschrank und konnte keinen weiteren Brand festellen. Daraufhin wurde mit der Wärmebildkamera der Schaltschrank auf weitere heiße Stellen kontrolliert.

Um 06:45 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. 

eingesetzt waren: RLFA-2000 Sebersdorf

B06-BMA-Alarm vom 05.06.2022  |  © Feuerwehr Sebersdorf (2022)