Dieser Bericht wurde 1817 mal gelesen
Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2023
Einsatzart: T03V-VU-mit-Verl
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person
Einsatzort: L435 - Bernerleiten
Alarmierung der Feuerwehr Sebersdorf : Alarmierung per Sirenen Alarm

am 05.06.2023 um 14:10 Uhr

Ausfahrt: 14:14 Uhr
Einsatzende: 15:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 20 min.
Mannschaftsstärke: 14

Einsatzbericht

Am Montag, dem 05.06.2023, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 14:10 Uhr per Sirenen Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der L435 - Höhe Bernerleiten gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug auf der L435-Limbachstraße in Fahrtrichtung Sebersdorf von der Straße ab, überschlug sich und kam schließlich im Straßengraben auf dem Dach zu liegen. Dabei wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt.

Die Feuerwehr Sebersdorf sicherte die Einsatzstelle ab und baute einen Brandschutz auf. Die verletzte Person wurde bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes von den Feuerwehrsanitätern erstversorgt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug auf die Räder gestellt und anschließend vom Abschleppunternehmen WEBA geborgen und abtransportiert. Die Straße wurde dann noch von Trümmerteilen und Verschmutzungen gesäubert.

Um 15:30 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. 

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit und wünschen dem Verletzten alles gute und schnelle Genesung!

eingesetzt waren:

  • RLFA-2000 Sebersdorf
  • LF-A Sebersdorf

weiters vor Ort:

  • Polizei Bad Waltersdorf mit 1 Fahrzeug und zwei Personen
  • Rotes Kreuz Hartberg mit 1 Fahrzeug und drei Personen
  • Notarzt Hartberg mit 1 Fahrzeug und drei Personen
  • Abschleppunternehmen WEBA
T03V-VU-mit-Verl vom 05.06.2023  |  © Feuerwehr Sebersdorf (2023)T03V-VU-mit-Verl vom 05.06.2023  |  © Feuerwehr Sebersdorf (2023)T03V-VU-mit-Verl vom 05.06.2023  |  © Feuerwehr Sebersdorf (2023)T03V-VU-mit-Verl vom 05.06.2023  |  © Feuerwehr Sebersdorf (2023)