Ausflug der Feuerwehr Sebersdorf 2017

Am 09. & 10. September 2017 fand der diesjährige Ausflug der Feuerwehr Sebersdorf statt. Ziel dieses Ausfluges war dieses Jahr das Mostviertel.
Abfahrt war um 06 Uhr vom Rüsthaus Sebersdorf. Erstes Ziel war der Wallfahrtsort Mariazell. Hier konnten sich die Teilnehmer die frei verfügbare Zeit selber einteilen um z.B. die Basilika zu besuchen. Am Nachmittag unternahmen wir eine Fahr mit der neuen Mariazellerbahn, der „Himmelstreppe“ durch den Ötschergraben bis zur Laubenbachmühle. Von dort aus wurde die Fahrt Richtung Amstetten fortgesetzt. Nach dem Check-In geht es nach Ardagger zum Mostbirnhaus. Bei einer persönlichen Führung wurden wir in den Werdegang des Mostes von der Blüte bis zum fertigen Produkt im Glas eingeweiht. Nach der Führung gab es eine gute Jause beim Mostheurigen.
Nach dem Frühstück ging die Fahrt zur Kräuter-Sinnes-Erlebniswelt-Sonnentor nach Sprögnitz weiter. Bei einem Betriebsrundgang konnten verschiedene Tees und Knabbereien verkostet werden. Nach dem Mittagessen im Restaurant „Leibspeis“ wurde die Whisky Erlebniswelt Haider besichtigt. Nach einer Führung und der Verkostung der verschiedenen Sorten begaben wir uns wieder Richtung Sebersdorf.

Ausflug2017