Wehrversammlung 2018

Wie bereits in den letzten Jahren lud die Feuerwehr Sebersdorf am 05.01.2018 zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Seitens HBI Walter Craighero konnten 59 Kameraden und zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. Durch die Berichte der einzelnen Fachwarte und der Kommandanten wurden den anwesenden Kameraden die diversen Tätigkeiten und Einsätze des abgelaufenen Jahres näher gebracht.

Die Feuerwehr Sebersdorf darf sich im Jahr 2017 über einen Zuwachs in der Feuerwehrjungend freuen. Die Kameraden der Feuerwehr Sebersdorf begrüßt den Probefeuerwehrmann Lorenz Brunner mit einem steirischen „Gut Heil“.

Im Zuge der Wehrversammlung wurden aufgrund des Umbaus des Feuerwehrausschusses einige Beförderungen durchgeführt. Besonders hervorzuheben ist die Beförderung von Herrn Karl Lebenbauer zum Ehrenoberlöschmeister. Diese Beförderung wurde aufgrund seiner hervorragenden Dienste für unsere Senioren in der Wehrversammlung einstimmig beschlossen.

Für Ihre vieljährigen verdienstvollen Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen wurden mit dem Ehrenzeichen für 25 jährige Tätigkeiten OBM Andreas Craighero und HFM Markus Kainer ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen für 40 jährige Tätigkeiten wurde an EOLM Karl Lebenbauer, ELM Karl Kapfer, HLM Friedrich Kainer, HLM d. F. Josef Kurz, OLM d. F. Franz Schrei, HFM Josef Haindl, HFM Hermann Güsser, HFM Karl Harmtodt und HFM Josef Posch verliehen.

Mit dem Verdienstzeichen der 3. Stufe wurden OLM d. F Anton Heschl und OLM d. F. Franz Schrei ausgezeichnet. Das Verdienstzeichen der 2. Stufe wurden HLM Friedrich Kainer verliehen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Ausgezeichneten für die guten Dienste auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen.

Als Ehrengäste konnten Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johann Hönigschnabl, HBI Christian Neuhold (FF Bad Waltersdorf), Vizebürgermeister der Gemeinde Bad Waltersdorf Alois Rath und Vizebürgermeister der Gemeinde Hartl Josef Radl begrüßt werden. Nach den Grußworten der einzelnen Ehrengäste bedankte sich HBI Walter Craighero nochmals bei allen Kameraden für die vorbildhafte Zusammenarbeit im Jahr 2017 und wünschte allen anwesenden alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit für das Jahr 2018.

wehrversammlung1 wehrversammlung2

wehrversammlung3