Knödelschießen gegen FF Bad Waltersdorf

Am Samstag, dem 02. Februar 2019, fand das traditionelle Knödelschießen der Feuerwehren Sebersdorf und Bad Waltersdorf satt.

Dieses Jahr wurde das Knödelschießen von der Feuerwehr Sebersdorf veranstaltet, aufgrund der warmen Temperaturen musste das Knödelschießen in diesem Jahr auf Asphalt ausgetragen werden. Bis in die späten Abendstunden lieferten sich die 57 Kameraden der beiden Feuerwehren einen harten Fight um den Sieg, dabei konnte sie nicht einmal der einsetzende Regen abhalten.

Eine besondere Freude war es für die beiden Feuerwehren den zuständigen Abschnittsfeuerwehrkommandanten, ABI Siegfried Arbesleitner, bei diesem Event begrüßen zu können. Der Sieg ging dieses Jahr an die Feuerwehr Sebersdorf.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein beim örtlichen Gasthaus wurde der „Goaßbock" wieder in die Obhut der Feuerwehr Bad Waltersdorf übergeben. Der „Goaßbock" hat bis zum Aufeinandertreffen im nächsten Jahr mit Bad Waltersdorf eine schöne neue Heimat gefunden.

knoedelschießen1 knoedelschießen2
knoedelschießen3