Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Am Samstag, dem 13.04.2019, fand in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring der diesjährige Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold statt. Dieser Bewerb zählt zu den schwersten Einzelprüfungen im Feuerwehrwesen.

Nach wochenlanger und intensiver Vorbereitung traten an diesem Tag insgesamt 112 Teilnehmer zur sogenannten „Feuerwehr-Matura“ an. 107 Teilnehmer konnten ihr Ziel erreichen und nach einem langen Tag um ca. 17 Uhr das begehrte Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold entgegennehmen. Darunter waren auch drei Kameraden der Feuerwehr Sebersdorf. LM d.F. David Arbeisleitner, LM d.V. Lukas Hofstädter und LM d.V. Thomas Schorrer konnten den Bewerb mit Spitzenplatzierungen erfolgreich absolvieren.

Die Kameraden der Feuerwehr Sebersdorf gratulieren zu dieser Leistung ganz herzlich!

fla gold 13042019

Hier geht's zu den weiteren Fotos