Wehrversammlung 2020

Am Sonntag, dem 05.01.2020, lud die Feuerwehr Sebersdorf wieder zur alljährlichen ordentlichen Wehrversammlung ein. Pünktlich um 19 Uhr eröffnete Kommandant HBI Walter Craighero die diesjährige Wehrversammlung. Von den insgesamt 90 Mitgliedern konnten 68 Kameradinnen und Kameraden, sowie zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. Nach der Begrüßung brachten die einzelnen Beauftragten ihre Tätigkeitsberichte für das abgelaufene Berichtsjahr den anwesenden Kameraden näher. Vom Schriftführer wurden die einzelnen Statistiken vorgetragen und vom Kassier gab es einen Überblick über die Finanzen des abgelaufenen Jahres. Im Anschluss daran brachte Kommandant HBI Walter Craighero seinen Bericht vor, indem er das Jahr 2019 Revue passieren ließ.

Im Zuge der Wehrversammlung wurden auch Angelobungen, Beförderungen sowie Auszeichnungen durchgeführt:

• PFM Lorenz Brunner wurde zum FM angelobt, er bekam auch das Zertifikat für die abgeschlossene Grundausbildung überreicht,
  • LM Hannes Ertl und FM Julian Spörk wurde das Zertifikat für den erfolgreich abschlossenen Lehrgang "Führen I" überreicht,
  • LM d.F. David Arbesleitner, LM d.V. Lukas Hofstädter und LM d.V. Thomas Schorrer wurde das Zertifikat für die erfolgreich abgeschlossene Kommandantenprüfung überreicht,
  • das Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens wurde OLM Gerhard Lang, HFM Willi Pieber und HFM Franz Seidl überreicht,
  • mit dem Verdienstzeichen der 3. Stufe des LFV Steiermark wurden die Kameraden LM d.F. David ArbesleitnerLM d.V. Lukas Hofstädter und LM d.V. Thomas Schorrer ausgezeichnet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Ausgezeichneten und Beförderten für die guten Dienste auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen.

Ebenso dürfen wir uns über einen Neuzugang bei der Feuerwehr freuen: PFM Kevin Dampfhofer ist als Quereinsteiger ab sofort Mitglied der Feuerwehr Sebersdorf.

Als Ehrengäste konnten Bereichsfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Johann Hierzer, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Siegfried Arbesleitner, FKUR Maciej Trawka, OBI Alexander Augeneder (FF Bad Waltersdorf), Bürgermeister der Gemeinde Bad Waltersdorf Josef Hauptmann, Bürgermeister der Gemeinde Hartl Hermann Grassl, sowie unser Ehremitglied und zugleich Vizebürgermeister der Gemeinde Hartl Josef Radl begrüßt werden.

Nach den Grußworten der einzelnen Ehrengästen bedankte sich HBI Walter Craighero nochmals bei allen Kameraden für die vorbildhafte Zusammenarbeit im Jahr 2019 und wünschte allen anwesenden alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit für das Jahr 2020. Um 20:30 Uhr konnte die Wehrversammlung von HBI Walter Craighero geschlossen werden.

Wehrversammlung2020 Gruppe