Knödelschießen gegen FF Bad Waltersdorf

Am Samstag, dem 07. März 2020, fand das traditionelle Knödelschießen der Feuerwehren Sebersdorf und Bad Waltersdorf satt.

Dieses Jahr wurde das Knödelschießen von der Feuerwehr Bad Waltersdorf veranstaltet. Aufgrund der frühlingshaften Temperaturen wurde das Knödelschießen in diesem Jahr auf dem Vorplatz des Rüsthauses Bad Waltersdorf ausgetragen. Bei Kaiserwetter am Nachmittag lieferten sich die 48 Kameraden der beiden Feuerwehren bis in die frühen Abendstunden einen harten Fight um den Sieg.

Eine besondere Freude war es für die beiden Feuerwehren den Vizebürgermeister der Marktgemeinde Bad Waltersdorf, Alois Rath, und den zuständigen Abschnittsfeuerwehrkommandanten, ABI Siegfried Arbesleitner, bei diesem Event begrüßen zu können. Den Sieg konnte sich in diesem Jahr die Feuerwehr Sebersdorf knapp holen und somit den "Goaßbock" für ein weiteres Jahr in Bad Waltersdorf lassen. Beim anschließendem Essen mit Schweinsbraten, Knödel und Kraut im Gasthof Pichler ließen die beiden Feuerwehren den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Vielen Dank an die Feuerwehr Bad Waltersdorf für die amüsanten und lustigen Stunden an diesem schönen Samstagnachmittag! Man hat bei diesem Event eindeutig gesehen, dass hier der Spaß im Vordergrund gestanden ist.

knoedelschiessen2020

Hier geht's zu den Fotos