Wehrversammlung 2021

Am Freitag, dem 09.07.2021, lud die Feuerwehr Sebersdorf wieder zur alljährlichen ordentlichen Wehrversammlung ein. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der ursprüngliche Termin am 05. Jänner nicht eingehalten werden. Nach den Lockerungen der Maßnahmen, war es nun wieder möglich unter Einhaltung der 3-G Regel eine Wehrversammlung abzuhalten.

Pünktlich um 19 Uhr eröffnete Kommandant HBI Walter Craighero die diesjährige Wehrversammlung. Von den insgesamt 96 Mitgliedern konnten 52 Kameradinnen und Kameraden, sowie zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. Nach der Begrüßung brachten die einzelnen Beauftragten ihre Tätigkeitsberichte für das abgelaufene Berichtsjahr den anwesenden Kameraden näher. Vom Schriftführer wurden die einzelnen Statistiken vorgetragen und vom Kassier gab es einen Überblick über die Finanzen des abgelaufenen Jahres. Im Anschluss daran brachte Kommandant HBI Walter Craighero seinen Bericht vor, indem er das Jahr 2020 Revue passieren ließ.

Im Zuge der Wehrversammlung wurden auch Angelobungen, Beförderungen sowie Auszeichnungen durchgeführt:

• JFM Felix Reisinger und PFM Patrick Pirkheim wurden zum FM angelobt; beide bekamen auch das Zertifikat für die abgeschlossene Grundausbildung überreicht,
  • LM Hannes Ertl und OLM Christian Niederl wurde das Zertifikat für die erfolgreich abgeschlossene Kommandantenprüfung überreicht,
  • das Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens wurde OFM Johann Baumgartner überreicht,
  • mit dem Verdienstzeichen der 3. Stufe des LFV Steiermark wurde HFM Franz Seidl ausgezeichnet,

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Ausgezeichneten und Beförderten für die guten Dienste auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen.

Als Ehrengäste konnten Bereichsfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Johann HierzerFKUR Maciej Trawka, HBI Christian Neuhold (FF Bad Waltersdorf), Bürgermeister der Gemeinde Bad Waltersdorf Josef Hauptmann, sowie unser Ehremitglied und zugleich Vizebürgermeister der Gemeinde Hartl Josef Radl begrüßt werden.

Nach den Grußworten der einzelnen Ehrengästen bedankte sich HBI Walter Craighero nochmals bei allen Kameraden für die vorbildhafte Zusammenarbeit im Jahr 2020 und wünschte allen anwesenden alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit für das verbleibende Jahr 2021. Um 20:30 Uhr konnte die Wehrversammlung von HBI Walter Craighero geschlossen werden.

03072021 Wehrversammlung