Aktuelles

Gesamtübung

Am Freitag, dem 25.02.2022, fand unter Einhaltung der 3G-Regel eine Gesamtübung statt. Die Übung wurde am Areal der Feuerwehr Sebersdorf abgehalten. Die Annahme der technischen Übung war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Personen.

Ziele der von HFM Mathias Craighero, HFM Kevin Pußwald und LM d.S Michelle Jeitler vorbereiteten Übung waren u.a.:

  • Richtiges Versorgen der verletzten Personen im Fahrzeug
  • Innerer Retter
  • Richtiger Umgang mit dem hydraulischen Rettungsgerät
  • Retten des Fahrers mittels Schaufeltrage durch den Kofferraum

Nach der Reinig25022022 Gesamtübungung des Übungsplatzes und der Übungsbesprechung konnte nach ca. 2 Stunden die Übung beendet und die Geräte versorgt werden. Eine Verpflegung wartete anschließden bereits auf die Kameraden.

eingesetzt waren: RLFA-2000 Sebersdorf, LF-A Sebersdorf und 15 Mann