Übung Fa. Jagerhofer (FF Buch-Geiseldorf)

Am Freitag, dem 12.08.2022, fand bei der Firma Jagerhofer in Oberbuch eine gemeinsame Übung zusammen mit der Feuerwehr Buch-Geiseldorf und der Feuerwehr Hartberg statt. Als Übungsannahme wurde ein Industriebrand mit mehreren vermissten Personen angenommen.

Die ersteintreffende Feuerwehr Buch-Geiseldorf startete sofort mit schwerem Atemschutz die suche nach den vermissten Personen. Ein weiterer Atemschutztrupp der Feuerwehr Sebersdorf unterstüzte bei der Personensuche in der verrauchten Halle. Insgesamt wurden 4 Personen aus der verrauchten Halle gerettet, wobei eine Person unter einem Stapler eingeklemmt war.

Die Mannschaft des LF-A Sebersdorf wurde mit dem Auftrag, eine Zubringleitung vom Nahe gelegenen Bach herzustellen und somit das HLF4 Hartberg und das RLFA-2000 Sebersdorf mit Wasser zu versorgen. Die Mannschaft der Feuerwehr Hartberg mussten mittels der Drehleiter das Dach der Firma nach weiteren Personen untersuchen, da eine Person am Dach vermutet wurde. Diese wurde schließlich gefunden und vom Dach gerettet. Danach musste mittels Drehleiter ein Löschangriff von oben durchgeführt werden.

Nach der Beendigung der Übung wurde eine Abschlussbesprechung durchgeführt. Anschließend wurden alle Beteiligten zu Speis und Trank von der Fa. Jagerhofer eingeladen.

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit an die Feuerwehren Buch-Geiseldorf und Hartberg. Vielen Dank für die Einladung zur Übung und für die Verköstigung nach der Übung an die Fa. Jagerhofer.

12082022 uebung jagerhofer1 12082022 uebung jagerhofer2

12082022 uebung jagerhofer3 12082022 uebung jagerhofer4