Branddienstleistungsprüfung 2023

Am Samstag, dem 02. Dezember 2023, legten vier Gruppen (1x Bronze, 1x Silber und 2x Gold) der Feuerwehr Sebersdorf die Prüfung zum Branddienstleistung ab.

In zahlreiche Übungen und wochenlanger Vorbereitung durch die einzelnen Betreuer konnten die vier Gruppen mit insgesamt 24 Mann der FF Sebersdorf an der Branddienstleistungsprüfung teilnehmen.

Die Gruppe in Bronze bestand zu größtenteils aus der jungen wilden Generation der Feuerwehr Sebersdorf. Bei der Prüfung musste die Bronze Gruppe einen Scheunenbrand durchführen und konnte die Prüfung erfolgreich absolvieren.

Als Aufgabe zog die Silber Gruppe das Durchführen eines Holzstapelbrandes. Dieser konnte seitens der Gruppe Silber mit Null Fehlerpunkten erfolgreich durchgeführt werden.

Zwei weitere Gruppen der Feuerwehr Sebersdorf legte die Branddienstleistungsprüfung in Gold ab. Als Aufgabe zog eine Gold Gruppe das Durchführen eines Flüssigkeitsbrandes sowie die andere Gruppe einen Scheunenbrandes. Beide konnten die Prüfung in der Sollzeit mit Null Fehlerpunkten erfolgreich durchführen.

Unter den strengen Augen des Bewerterteams unter der Leitung von Hauptbewerter ABI d.F. Gerhard Glauninger und den Bewertern OBI Ing. Christian Schuller, HBI a.D. Karl Probst und ABI d.F. Josef Oswald konnten alle vier Gruppen diese herausragende Leistung erzielen. Als Ehrengäste konnten wir BR Johann Hierzer, Bürgermeister Josef Hauptmann, Bürgermeistert Hermann Grassl, Vizebürgermeister Herbert Ferstl und LAbg. Lukas Schnitzer begrüßen.

02122023branddienstleistungspruefung