Einsatzbericht Am Montag, dem 09.10.2023, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 19:32 Uhr per Sirenen Alarm zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der L401 - Höhe BP Tankstelle gerufen.
Aus bisher unbekannter Ursache kam eine PKW Lenkerin in Fahrtrichtung Sebersdorf rechts von der Straße ab und landete im Straßengraben. Aufgrund des Aufpralles wurde die Person unbestimmten Grades verletzt. Zufällig vorbeikommende Polizisten aus Hartberg sowie das Rote Kreuz Hartberg, welche gerade mit einem Patienten nach Graz unterwegs waren, versorgten die verletzte Person bis zum Eintreffen der Polizei Bad Waltersdorf und des Roten Kreuzes aus Bad Waltersdorf.
Die Feuerwehr Sebersdorf sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr über eine lokale Umleitung um. Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte wurde der PKW mittels Seilwinde des RLFA-2000 Sebersdorf geborgen und anschließend auf einem Parkplatz sicher abgestellt.
Um 20:30 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
eingesetzt waren:
- RLFA-2000 Sebersdorf
- LF-A Sebersdorf
weiters vor Ort:
- Polizei Bad Waltersdorf
- Polizei Hartberg
- Rotes Kreuz Bad Waltersdorf
- Rotes Kreuz Hartberg
|