Einsatzbericht Am Montag, dem 21.03.2022, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 12:39 Uhr per Sirenen Alarm zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Waltersdorf zu einem Heckenbrand in Wagerberg gerufen.
Aus bisher unbekannter Ursache kam es neben einem Wohnhaus zu einem Brand einer Tujenhecke samt angrenzender Wiese. Erste Löschversuche durch die Nachbarschaft mit dem Gartenschlauch misslangen leider. Glück im Unglück bestand, dass der Brand nicht auf die nahe angrenzenden Wohnhäuser übergegriffen hat!
Die Feuerwehren Sebersdorf und Bad Waltersdorf löschten den Brand mit C-, B- und HD-Rohren. Nach ca. 20 Minuten konnte bereits "Band-AUS" gegeben werden. Mittels Wärmebildkamera wurden anschließend die umliegenden Bereiche auf etwaige Glutnester kontrolliert.
Um 14:10 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Vielen Dank an all die eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit!
eingesetzt waren: RLFA-2000 Sebersdorf und 9 Mann
weiters vor Ort:
- Feuerwehr Bad Waltersdorf mit HLF4, RLFA-2000, MTF, TMB32 und 16 Mann
- Polizei Bad Waltersdorf
- Rotes Kreuz
- Brandermittler
|