Dieser Bericht wurde 1035 mal gelesen
Einsatz 27 von 50 Einsätzen der Feuerwehr Sebersdorf im Jahr 2022
Einsatzart: T03V-VU-mit-Verl
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person
Einsatzort: L401 - Autobahnabfahrt Sebersdorf
Alarmierung der Feuerwehr Sebersdorf : Alarmierung per Sirenen Alarm

am 05.08.2022 um 14:14 Uhr

Ausfahrt: 14:19 Uhr
Einsatzende: 15:00 Uhr
Einsatzdauer: 46 min.
Mannschaftsstärke: 8

Einsatzbericht

Am Freitag, dem 05.08.2022, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 14:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der L401 - Autobahnabfahrt Sebersdorf gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache fuhr ein PKW bei der Ausfahrt auf die L401 in ein stehendes Fahrzeug auf, dabei wurde ein mitfahrendes Kind leicht verletzt.

Die Feuerwehr Sebersdorf sicherte die Unfallstelle ab und baute einen Brandschutz auf. Bereits beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde das Kind vom Roten Kreuz erstversorgt. Nach der Unfallaufnahme konnten die beiden Unfallfahrzeuge, welche beide noch fahrtüchtig waren, die Unfallstelle selbstständig verlassen.

Um 15:00 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. 

eingesetzt waren: RLFA-2000 Sebersdorf

weiters vor Ort: Polizei, Rotes Kreuz

T03V-VU-mit-Verl vom 05.08.2022  |  © Feuerwehr Sebersdorf (2022)