Dieser Bericht wurde 1314 mal gelesen
Alarmierung der Feuerwehr Sebersdorf : Alarmierung per Sirenen Alarm

am 29.09.2023 um 18:35 Uhr

Ausfahrt: 18:38 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 55 min.

Einsatzbericht

Am Freitag, dem 29.09.2023, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 18:35 Uhr per Sirenen Alarm zu einerm Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der L435 - Bernerleiten gerufen. Gemäß dem Alarmstichwort wurde die Feuerwehr Bad Waltersdorf mitalarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW in Fahrtrichtung Neudau von der Straße ab und krachte in einen Baum. Dabei wurden beide Insassen unbestimmten Grades verletzt, der Beifahrer war leicht im Fußraum eingeklemmt.

Die Feuerwehr Sebersdorf sicherte die Unfallstelle ab und baute einen Brandschutz auf. Der Fahrer war bereits aus dem Fahrzeug herausen, der Beifahrer konnte sich schließlich selbst befreien und wurde anschließend von den Feuerwehrsanitätern erstversorgt und aus dem Fahrzeug geholt. Beide wurden schließlich ins Krankenhaus abtransportiert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug vom Abschleppunternehmen WEBA geborgen und abtransportiert. Der Einsatz der Feuerwehr Bad Waltersdorf wurde noch vorm Eintreffen storniert.

Um 20:30 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

eingesetzt waren:

• RLFA-2000 Sebersdorf
  • LF-A Sebersdorf
  • MTFA Sebersdorf

weiters vor Ort:

• Rotes Kreuz mit zwei Fahrzeugen
  • Polizei Bad Waltersdorf
  • Abschleppunternehmen WEBA
  • Feuerwehr Bad Waltersdorf

T10-VU-eingekl vom 29.09.2023  |  © Feuerwehr Sebersdorf (2023)