Abschlussprüfung GAB1

Am Freitag, dem 18.05.2018, fand in Neudau am Gelände der Firma Borckenstein die Abschlussübung der Grundausbildung 1 statt. Teilgenommen haben die Kameraden des Abschnittes 1 & 6. Von der Feuerwehr Sebersdorf nahm JFM Florian Schorrer an dieser Prüfung teil.

An vier Samstagen wurden die Teilnehmer vom Ausbildungsteam, bestehend aus Abschnittsbeauftragen OBI Alexander Augeneder (FF Bad Waltersdorf) HBI Jürgen Stark (FF Ebersdorf), OBM Dieter Nutter (FF Neudau) und LM d.F. David Arbesleitner (FF Sebersdorf), ausgebildet. Bei der Prüfung mussten die Teilnehmer einen technischen Einsatz und einen Brandeinsatz absolvieren.

Unter den strengen Augen der Prüfer, bestehend aus Bereichsbeauftrager HBI a.D. Enrico Schlemmer, ABI d.F. Josef Hatzl (FF Lafnitz), HBI Weber Gerald (FF Wenigzell) und OBI Manfred Ertl (FF Penzendorf), konnten alle Teilnehmer die Prüfung bestehen!

Die ersten Gratulationen wurden von den Ehrengästen, BR Johann Hierzer, ABI Siegfried Arbesleitner, ABI Stefan Prinz und dem Landtagsabgeordneten und Bürgermeister der Gemeinde Neudau Dr. Wolfgang Dolesch überreicht. Auch zahlreiche Kommandanten und Kommandantenstellvertreter der angetretenen Kameraden überbrachten ihre Glückwünsche.

Die Kameraden der Feuerwehr Sebersdorf gratulieren ganz Herzlich zu dieser Leistung!

GAB1-1

GAB1-2