Wallfahrt Mariazell 2018

Wie auch schon in den letzten beiden Jahren marschierten auch dieses Jahr einige unserer Feuerwehrkameraden wieder nach Mariazell. Die kleine Wallfahrtsgruppe der FF Sebersdorf bestand dieses Jahr aus 10 Kameraden.

Dieses Jahr begann die Wallfahrt unserer Kameraden am 07.06.2018 in Pöllau. Ihre Wanderung führte unsere kleine Gruppe am ersten Tag von Pöllau nach Fischach und weiter nach Mitterdorf. In Mitterdorf kamen unsere Feuerwehrmänner nach einen 35km langen Marsch voller Freude an. An diesem Abend wurden unsere Wallfahrer durch den Hausherrn des Cafe Binder versorgt.

Am zweiten Tag ging es für unsere Feuerwehrmitglieder zuerst zum Scheikl. Von dort begann der schwierige Aufstieg auf die Hohe Veitsch. Das Ziel dieses Tages war wie letztes Jahr das Erreichen des Graf Meran Hauses. Nach einer kleinen Stärkung ging es danach noch zum Gipfelkreuz der Hohen Veitsch um dann den Kräfteraubenden Abstieg zu beginnen. Der diesjährige Abstieg führte unsere Mitglieder den Teufelssteig hinunter und über die Rothsol zum Quatier am Niederalpl.

Wie bereits im letzten Jahr führte der letzte Tag der Wallfahrt unserer Feuerwehrkameraden vom Niederalpl über den Herrenboden nach Mooshuben und von dort weiter zum großen Ziel der Wanderung "Der Basilika von Mariazell". Auch dieses Jahr besuchten unserer Wanderer einige Hütten, welche auf dem Weg nach Mariazell lagen. Nach einer anstrengenden und Kräfte zerrenden Wallfahrt kam unserer kleine Gruppe froh und überglücklich in Mariazell an.
In diesem Jahr war die Wallfahrt der FF Sebersdorf auch wieder von vielen schönen Momenten gesegnet und unsere Mitglieder freuen sich schon auf nächstes Jahr.

Mariazell2018