Aktuelles
Übung mit Feuerwehr Ebersdorf
Am Samstag, dem 27.04.2019, fand eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Ebersdorf statt. Mit Beginn um 15 Uhr und "Alarmierung" der Feuerwehr Sebersdorf zu einem Wirtschaftsgebäudebrand beim Anwesen Wurzer in Auffen begann diese Übung. Die Feuerwehr Ebersdorf wurde am Einsatzort über Funk zum Übungseinsatz nachalarmiert.
Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand mit Ausbreitungsgefahr auf das Wohngebäude und Sicherstellung der Löschwasserversorgung über eine längere Wegstrecke. Die Aufgabe der Mannschaft des RLFA-2000 Sebersdorf war die Errichtung einer Einsatzleitung und die Brandbekämpfung mittels C-Rohren von der Ostseite. Die Mannschaft des LF-A Sebersdorf baute inzwischen die Zubringleitung vom ca. 450m entfernten Hydranten neben der Volksschule Auffen auf. Hier wurde die Tragkraftspritze in Stellung gebracht und die B-Schläuche verlegt. Nach ca. 250m wurde von der Mannschaft des LKW-A Ebersdorf die Zubringleitung zum Brandobjekt weitervelegt. Auch hier wurde eine Tragkraftspritze zur Weiterleitung des Löschwassers in Stellung gebracht.
Nach dem von der Übungsleitung "Brand Aus" gegegeben wurde und alle Gerätschaften wieder versorgt wurden, konnte bei der anschließenden Übungsnachbesprechung von den beiden Übungsbeobachtern HBI Walter Craighero und ABI Siegfried Arbesleitner ein positives Resümee an die Mannschaft weitergegeben werden. Anschließend wurden die beiden Feuerwehren von der Fam. Wurzer zur Teichschenke in Großhart eingeladen.
Vielen Dank an die Feuerwehr Ebersdorf für die gute Zusammenarbeit!
Ein besonderer Dank gilt der Fam. Wurzer für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes und für die anschließende Versorgung bei der Teichschenke in Großhart!
Hier geht's zu den weiteren Fotos
< Zurück | Weiter > |
---|