Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2019

Am 12. & 13. Juli 2019 fand der diesjährige Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb statt. Veranstalter war diesmal die Feuerwehr Mautern.

Zum mittlerweile 49. Mal fand der Traditionsbewerb für die Feuerwehrjugend der Steiermark sowie für Gästegruppen aus dem benachbarten In- und Ausland statt. Das Bewerbsspiel wurde zum 12. Mal ausgetragen. Knapp 3.000 Mädchen und Burschen aus Nah und Fern – ein neuer Teilnehmerrekord – waren bei den Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerben mit „Feuereifer" am Werk und lieferten sich ein spannendes Duell um den Tages- und Landessieg in den verschiedenen Wertungsklassen. Nach 924 aufregenden Bewerbsdurchgängen voller Nervenkitzel stehen die Sieger fest. Eine lange Vorbereitungs- bzw. Trainingszeit wie auch Bewerbssaison hat mit der Abschlussveranstaltung ein würdiges Ende genommen.

Auch die Jugend der Feuerwehr Sebersdorf nahm erfolgreich am Bewerbsspiel und am Bewerb teil.

Die Kameraden der Feuerwehr Sebersdorf gratulieren der Jugend zum erreichten Leistungsabzeichen!

jugendbewerb mautern