Frühschoppen & Fahrzeugsegnung MTFA 2019

Am Sonntag, dem 07.07.2019, fand der alljährliche Frühschoppen der Feuerwehr Sebersdorf statt. Das Highlight des diesjährigen Frühschoppens war die Segnung des neuen MTFA Sebersdorf.

Bereits beim Festgottesdienst, welcher um kurz nach 10 Uhr begann, konnten schon zahlreiche Besucher begrüßt werden. Der Gottesdienst und die Segnung des neuen MTFA wurde von Herr FKUR Mag. Maciej Trawka durchgeführt.

Kommandant HBI Walter Craighero konnte bei seiner Begrüßungsrede wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter den Ehrengästen waren die Abgeordneten zum steirischen Landtag Hubert Lang und Bgm. Mag. Dr. Wolfgang Dolesch, der Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Johann Hierzer, der Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Siegfried Arbesleitner, der Bankstellenleiter der Raiffeisenbank Bad Waltersdorf Dieter Samwald, sowie die Bürgermeister der Gemeinden Bad Waltersdorf und Hartl Josef Hauptmann und Hermann Grassl. Ebenso konnte HBI Walter Craighero die Feuerwehren aus Bad Waltersdorf, Ebersdorf, Buch-Geiseldorf, Neudau, Wörth a.d. Lafnitz und Bad Blumau begrüßen.

Nach der Begrüßungsrede begann der traditionelle Frühschoppen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte dieses Jahr die Band "Die Böhmische". Die selbst zubereiteten Speisen, wie etwa das spezielle Kistenfleisch mit Semmelknödel oder das traditionelle Schnitzel mit Pommes kamen bei den Besuchern wieder gut an, sodass die sämtliche Hauptspeisen um ca. 13:30 Uhr ausverkauft waren!

Kurz nach 14 Uhr begann dann die Verlosung von über 40 Preisen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, die diese Verlosung möglich gemacht haben!

Ein ganz großes Dankeschön gilt an die Raiffeisenbank Bad Waltersdorf, welche uns aufgrund der Segnung des neuen MTFA einen Scheck in Höhe von €1.000,- überreichte, sowie an die Firma Jonser Werbemittel, welche uns die Beklebung des neuen MTFA sponserte. Vielen Dank für die großzügige Unterstützung!

Die Feuerwehr Sebersdorf möchte sich auch bei allen Gemeindebürgern für die vielen Mehlspeisspenden und fürs zahlreiche Kommen bedanken!

Der Frühschoppen war wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass dieser jedes Jahr so gut von den Bewohnern von Sebersdorf & Umgebung angenommen wird!!

Wir freuen uns schon auf den Frühschoppen im Jahr 2020!

Bilder vom Frühschoppen werden in Kürze in unserer Galerie zur Verfügung stehen!