Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb und Bewerbsspiel 2022

Am Samstag, dem 02. Juli 2022, fanden der diesjährige Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb und das Bewerbsspiel des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg in Friedberg statt.

Insgesamt 34 Jugendgruppen aus den Bereichen Hartberg, Weiz und Feldbach sowie aus dem benachbarten Burgenland stellten sich in zahlreichen Durchgängen dem Feuerwehrjugendleistungsbewerb. Auch die Feuerwehrjugend 1 war beim Bewerbsspiel mit 50 Teams stark vertreten. 55 Bewerter auf den Bahnen und beim Staffellauf sorgten für eine faire und korrekte Bewertung der einzelnen Jugendgruppen und Bewerbsteams.

Im Anschluss an die Grunddurchgänge wurde ab 14:00 Uhr, unter dem tosenden Beifall zahlreicher Schlachtenbummler und Fans der Jugendgruppen, der Parallelbewerb abgehalten. Dieser spannende Finalbewerb wurde sowohl in der Kategorie Jugendbewerb als auch Bewerbsspiel ausgetragen.

Höhepunkt des Bewerbstages bildete die Siegerehrung am Sportplatz, welche pünktlich um 16:00 Uhr begonnen wurde. Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung um dieser Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu verleihen.

Seiten der Feuerwehr stellten sich der Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Thomas Gruber sowie sein Stellvertreter BR Johann Hierzer, ABI Eduard Peinthor, ABI Wolfgang Gamperl, ABI Markus Allmer, ABI Christian Hatzl und ABI Andreas Fuchs als Gratulanten ein.