Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Gnas 2022

Zum mittlerweile 50. Mal fand der Traditionsbewerb für die Feuerwehrjugend der Steiermark sowie für Gästegruppen aus dem benachbarten In- und Ausland statt. Das Bewerbsspiel wurde zum 13. Mal ausgetragen. Knapp 3.400 Mädchen und Burschen aus Nah und Fern – ein neuer Teilnehmerrekord – waren bei den Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerben mit „Feuereifer" am Werk und lieferten sich vom 8. bis zum 9. Juli 2022 ein spannendes Duell um den Tages- und Landessieg in den verschiedenen Wertungsklassen. Nach 1.007 aufregenden Bewerbsdurchgängen voller Nervenkitzel stehen die Sieger fest, der Bewerbsbetrieb 2022 hat mit der Abschlussveranstaltung ein würdiges Ende gefunden. Die Kids gehen nun in die wohlverdienten Sommerferien.

Die Schlusskundgebung mit Siegerverkündigung am Gnaser Sportplatz bildete den Höhepunkt der Landes-Jugendbewerbe 2022, wo am späten Samstagnachmittag in Summe über 5.000 Kids, Betreuer, Schlachtenbummler sowie Ehrengäste beim Veranstaltungsfinale zugegen waren. Gefreut hat man sich in Gnas auch über die Teilnahme von Gästegruppen aus Slowenien und Kroatien sowie aus mehreren Bundesländern.

Die Feuerwehr Sebersdorf war ebenfalls bei diesem Bewerb vertreten. Alle teilnehmenden Jugendlichen der Feuerwehr Sebersdorf konnten ihr Abzeichen bei diesem Bewerb erreichen.

Die Feuerwehr Sebersdorf gratuliert sehr herzlich zu dieser tollen Leistung!

09072022 feuerwehrjugendleistungsbewerb