Frühschoppen 2022

Am Sonntag, dem 10.07.2022, fand nach zweijähriger Corona-Pause wieder der traditionelle Feuerwehr Frühschoppen statt. Bereits beim Wortgottesdienst, welcher um kurz nach 10 Uhr begann, konnten schon zahlreiche Besucher begrüßt werden. Der Gottesdienst wurde von Herrn Martin Posch durchgeführt.

Kommandant HBI Stephan Schorrer konnte bei seiner Begrüßungsrede zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter den Ehrengästen waren Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Johann Hierzer, der Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Siegfried Arbesleitner sowie der Bürgermeister der Gemeinde Bad Waltersdorf Josef Hauptmann, die Vizebürgermeister der Gemeinde Bad Waltersdorf Alois Rath und Mario Genser und Vizebürgermeister der Gemeinde Hartl Josef Radl, Gemeindekassier Johann Fiedler und Gemeindevorstand Herbert Ferstl. Ebenso konnten die Feuerwehren aus Bad Waltersdorf, Ebersdorf, Buch-Geiseldorf, Neudau, Wörth a.d. Lafnitz, Eisenzicken, Kaindorf und Bad Blumau begrüßt werden.

Nach dem Gottesdienst wurden im Zuge des Festaktes zwei Kameraden der Feuerwehr Sebersdorf geehrt. HFM Johann Jeitler wurde mit der Medaille für 40-Jährige Verdienstvolle Jahre bei der Feuerwehr Sebersdorf geehrt, ELM Josef Lang wurde mit der Medaille für 60-jährige Verdienstvolle Jahre bei der Feuerwehr Sebersdorf geehrt. Die Kameraden der Feuerwehr Sebersdorf gratulieren ganz herzlich zu dieser Ehrung!

Nach der Begrüßungsrede begann der traditionelle Frühschoppen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte dieses Jahr die Band "Thermenblech". Die selbst zubereiteten Speisen, wie etwa das spezielle Kistenfleisch mit Semmelknödel oder das traditionelle Schnitzel mit Pommes kamen bei den Besuchern wieder gut an.

Kurz vor 15 Uhr begann dann die Verlosung von über 60 Preisen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, die diese Verlosung möglich gemacht haben!

Die Feuerwehr Sebersdorf möchte sich auch bei allen Gemeindebürgern für die vielen Mehlspeisspenden und fürs zahlreiche Kommen bedanken!

Der Frühschoppen war wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass dieser jedes Jahr so gut von den Bewohnern von Sebersdorf & Umgebung angenommen wird!!

Wir freuen uns schon auf den Frühschoppen im Jahr 2023!

WhatsApp Image 2022-07-10 at 11.04.56 WhatsApp Image 2022-07-10 at 11.04.58 1

WhatsApp Image 2022-07-10 at 11.05.00 WhatsApp Image 2022-07-10 at 11.05.00 1