Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb 2023

Zum mittlerweile 51. Mal fand der Traditionsbewerb für die Feuerwehrjugend der Steiermark sowie für Gästegruppen aus dem benachbarten In- und Ausland statt. Das Bewerbsspiel wurde zum 14. Mal ausgetragen. Bei beiden Bewerben wurde ein Teilnehmer:innenrekord erreicht.

Knapp 3.900 Mädchen und Burschen aus Nah und Fern waren bei den Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerben mit „Feuereifer" am Werk und lieferten sich vom 8. bis zum 9. Juli 2023 ein spannendes Duell um den Tages- und Landessieg in den verschiedenen Wertungsklassen. Nach 1.239 aufregenden Bewerbsdurchgängen voller Nervenkitzel stehen die Sieger fest, der Bewerbsbetrieb 2023 hat mit der Abschlussveranstaltung ein würdiges Ende gefunden. Die Kids gehen nun in die wohlverdienten Sommerferien.

Auch die Jugend der Feuerwehr Sebersdorf nahm am Bewerb erfolgreich teil. Alle Kameraden konnten ihr Ziel, das Abzeichen für den Landesfeuerwehrbewerb erreichen! Am frühen Morgen des 09.07. ging die Reisen gemeinsam mit der Feuerwehr Buch-Geiseldorf los. Zusammen mit den Jugendbetreuern LM d.F. Alexander Niederl und FM Kevin Dampfhofer machten sich die Jugendlichen auf den Weg in Richtung Voitsberg.

Wir gratulieren recht herzlich zum Erfolg beim Bewerb!!

09072023 landesjugendbewerb