Frühschoppen 2023

Am Sonntag, dem 09.07.2023, fand der traditionelle Feuerwehr Frühschoppen statt. Bereits beim Wortgottesdienst, welcher um kurz nach 10 Uhr begann, konnten schon zahlreiche Besucher begrüßt werden.

Kommandant HBI Stephan Schorrer konnte bei seiner Begrüßungsrede zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter den Ehrengästen waren der Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Siegfried Arbesleitner, der Bürgermeister der Gemeinde Bad Waltersdorf Josef Hauptmann, der Bürgermeister der Gemeinde Hartl Hermann Grassl, die Vizebürgermeister der Gemeinde Bad Waltersdorf Herbert Ferstl und Mario Genser, Gemeindekassier Johann Fiedler sowie Gemeindevorstand Christian Lenz. Ebenso konnten die Feuerwehren aus Bad Waltersdorf, Ebersdorf, Buch-Geiseldorf, Neudau, Wörth a.d. Lafnitz, Kaindorf, Kaibing und die BTF Rogner Bad Blumau begrüßt werden.

Nach der Begrüßungsrede begann der traditionelle Frühschoppen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte dieses Jahr das "Almrausch Quintett". Die selbst zubereiteten Speisen, wie etwa das spezielle Kistenfleisch mit Semmelknödel oder das traditionelle Schnitzel mit Pommes kamen bei den Besuchern wieder gut an.

Um 14:30 Uhr begann dann die Verlosung von über 60 Preisen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, die diese Verlosung möglich gemacht haben!

Die Feuerwehr Sebersdorf möchte sich auch bei allen Gemeindebürgern für die vielen Mehlspeisspenden und fürs zahlreiche Kommen bedanken!

Der Frühschoppen war wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass dieser jedes Jahr so gut von den Bewohnern von Sebersdorf & Umgebung angenommen wird!!

Wir freuen uns schon auf den Frühschoppen im Jahr 2025! Im nächsten Jahr findet aufgrund des 100 Jahr Jubiläums kein Frühschoppen statt, dennoch findet am 31.08.2024 ein großes Feuerwehrfest in der Safentalhalle statt. Nähere Details gibt es in Kürze!!

09072023 Frueschoppen